HomeKontaktImpressum
 
Schatten
 
Schatten
Bookmark bei: Mr. Wong Bookmark bei: Oneview Bookmark bei: Favoriten Bookmark bei: Social Bookmarking Tool Bookmark bei: Favit Bookmark bei: Shop-Bookmarks Bookmark bei: Yigg Bookmark bei: Digg Bookmark bei: Del.icio.us Bookmark bei: Facebook Bookmark bei: Furl Bookmark bei: Yahoo Bookmark bei: Google Bookmark bei: Technorati Information

Maler und Tischler im Projekt

Ein Projekt macht Schule - jetzt mit Bildern vom Tischler-Projekt

Durch eine veränderte Form der Vorbereitungswoche der Lehrer im Schuljahr 2013/2014 zum Thema „Hirngerechtes Lernen“ gab es den Impuls, einen Fachraum im Schulteil der Sandower Straße von einem „hässlichen Entlein“ in einen „schönen Schwan“ zu verwandeln.

Die Malerlehrlinge des 2. Lehrjahres haben sich im Rahmen des Lernfeldunterrichtes dieser Aufgabe gestellt.

Durch die Möglichkeit des fächerübergreifenden Unterrichts konnten die Auszubildenden über Kundengespräche, einer Ideensammlung in verschiedenen Teams, Verkaufsgesprächen inklusive Preis- und Umsetzungsabsprachen die Arbeit eines Firmenchefs hautnah erleben. Viel Spaß, Teamgeist und eine hohe Motivation aller waren bei der Umsetzung der Vorschläge an der Tagesordnung, wobei Kaffee und kleine Leckereien die Laune fast immer oben hielt.

Mit einer feierlichen Übergabe des Raumes sollte das Projekt seinen Abschluss finden…..dabei entstand die nächste Idee….. Die Tischerlehrlinge wurden mit ins Boot geholt.

Durch viel Kreativität entstanden drei Pinnwandtafeln, welche ihren Platz im Raum fanden und den Schülern von nun an im Unterricht hilfreich zur Verfügung stehen.

An dieser Stelle danken wir allen beteiligten Schülern und Lehrern für ihr Engagement. Nicht zuletzt danken wir unserem Schulleiter Herrn Seifert für die Unterstützung und dem Förderverein für den finanziellen Beitrag.

 
 

Ansprechpartner

Norbert Kubicke

 

Fachlehrer der Berufsschule



 
 

Galerie: Projekt Maler


Galerie: Projekt Tischler

 
 
Speichern