HomeKontaktImpressum
 
Schatten
 
Schatten
Bookmark bei: Mr. Wong Bookmark bei: Oneview Bookmark bei: Favoriten Bookmark bei: Social Bookmarking Tool Bookmark bei: Favit Bookmark bei: Shop-Bookmarks Bookmark bei: Yigg Bookmark bei: Digg Bookmark bei: Del.icio.us Bookmark bei: Facebook Bookmark bei: Furl Bookmark bei: Yahoo Bookmark bei: Google Bookmark bei: Technorati Information

06.06.2017

Tierisch viel Spaß ….,

 

hatten die Kinder, die mit ihren Eltern, Großeltern und Betreuern zum 12. Kinder- und Familientag am 1. Juni 2017 in den Tierpark Cottbus gekommen waren, auch wenn es am Hindernisparcours der Erzieher des zweiten Ausbildungsjahres der Fachschule Sozialwesen nur Steckenpferde aus Plüsch waren, mit denen die Hindernisse durchlaufen werden mussten. Traditionelle Spiele wie Sackhüpfen und Büchsenwerfen erfreuten sich großer Beliebtheit und ließen auch die Augen der Großeltern strahlen.
Nicht zum ersten Mal unterstützten die künftigen Erzieher aus unserem OSZ/Fachschule für Sozialwesen die zahlreichen gemeinnützigen Organisationen bei ihren Bemühungen, Kindern aus Cottbus und Umgebung aber auch Urlaubsgästen aus anderen Bundesländern einen erlebnisreichen Tag zu bieten.
An einem eigenen Stand luden die „Erzieher in Ausbildung“ die Kinder verschiedenen Alters zu Bewegungsspielen ein. Die dazu benötigten Utensilien waren in zahlreichen Bastelstunden entstanden. Einige junge Väter ließen es sich nicht nehmen, gegen ihre kleinen Söhne oder Töchter anzutreten, wobei sie natürlich den Kürzeren zogen. Und die Opas zeigten ihren Enkeln, dass sie es in Sachen Geschicklichkeit locker mit den Knirpsen aufnehmen können.
Die Mädchen und Jungen der Fachschule für Sozialwesen engagierten sich beim Kinderschminken und beim Herstellen von Buttons an Ständen des Demokratische Frauenbundes und des Deutschen Kinderschutzbundes OV Cottbus e.V.
Solange es einsatzbereite Lehrer und begeisterte Schüler gibt, die mit dem Herzen dabei sind, den Kindern an ihrem Ehrentag Freude zu bereiten, wird diese schöne Tradition weiterleben.

Ein herzliches Dankschön allen Helfern.

 
 

Galerie: Kindertag im Tierpark

Zurück

 
 
Speichern