HomeKontaktImpressum
 
Schatten
 
Schatten
Bookmark bei: Mr. Wong Bookmark bei: Oneview Bookmark bei: Favoriten Bookmark bei: Social Bookmarking Tool Bookmark bei: Favit Bookmark bei: Shop-Bookmarks Bookmark bei: Yigg Bookmark bei: Digg Bookmark bei: Del.icio.us Bookmark bei: Facebook Bookmark bei: Furl Bookmark bei: Yahoo Bookmark bei: Google Bookmark bei: Technorati Information

15.11.2017

Weltkindertag in Cottbus – das Oberstufenzentrum war dabei!
Am 21.09.2017 war es soweit! Die Stadt Cottbus feierte den 25. Weltkindertag. Es gab viele Unterstützer, die mit Aufbau, Programm, Ständen und beim Abbau dabei waren und anpackten. Auch wir die E16/2 waren mit unserem Lehrer Jan Koslowsky vor Ort. In 2 Schichten half das OSZ mit und war vom Beginn bis zum Ende des Tages dabei. Die „Frühschicht“ war für den Aufbau des Standes, sowie für die Banner an der Stadthalle verantwortlich. Auch standen Frau Effenberger 2 Schülerinnen stets als Helfer zur Seite und auch für die Versorgung gab es 2 Helferinnen von uns. Beim Aufpusten der Luftballons traf die „Spätschicht“ mit ein und brachte viele helfende Hände. 13:30 Uhr starteten wir mit der Kinderkarawane durch das Zentrum der Stadt. 30 Minuten später begann mit Eintreffen der Karawane das Bühnenprogramm und die Stände wurden eröffnet. Mit Kinderschminken, einem Schubkarrenparcour und Masken, sowie Lesezeichen gestalten, stand die E16/2 bereit.
 
 
 

Zurück

 
 
Speichern